Elsa Gomm, BSC

Physiotherapie und Osteopathie

Physiotherapeut Elsa Gomm steht leicht nach links verdreht vor einer hellen Wand. Sie trägt einen dunklen Blazer über hellem Shirt, lächelt leicht

Termine unter:

Standort

Behandlungsschwerpunkte

Frau Elsa Gomm behandelt einen linken Fuß mit manueller Therapie in der Osteopathie.

Werdegang

Von 2011 bis 2014 habe ich die dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Chiemsee Schule in Traunstein, Bayern gemacht. Ausbildungs- und berufsbegleitend war ich an der niederländischen Partner-Universität THIM van der Laan Hogeschool voor Fysiotherapie in Nieuwegein und habe 2016 mein Studium mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Von 2017 bis 2022 habe ich die Ausbildung zur Osteopathin an der Wiener Schule für Osteopathie absolviert.

Logo THIEM
Logo Chiemseeschule Zimmermann
Logo Wiener Schule für Osteopathie

Seit 2014 bin ich als Physiotherapeutin in Graz tätig. Von 2014 bis 2018 habe ich im Therapiezentrum Andritz, Graz gearbeitet. Hier habe ich hauptsächlich Patienten mit chronischen Rückenschmerzen betreut, präventiv mit Rückentraining in der Gruppe gearbeitet sowie Hausbesuche durchgeführt. 2018 habe ich in die Sportchirurgie Plus in der Privatklinik Ragnitz gewechselt. Dort habe ich im Team von Univ.-Doz. Dr. Fankhauser und Univ.-Doz. Dr. Schippinger gearbeitet. Beginnend von Mobilisationen ab dem 5. Tag postoperativ über Erlernen eines symmetrischen Gangbildes, Alltagsbewegungen wie Treppensteigen bis hin zu koordinativen Gleichgewichtsübungen und sportartspezifischem Training wurden die Patienten bis zur Erlangung ihrer Ziele begleitet.

Von 2019 bis 2021 habe ich neben meinem Angestelltenverhältnis als selbstständige Physiotherapeutin in der Praxisgemeinschaft Mariatrost gearbeitet. Von 2022 bis 2023 war ich in der Praxisgemeinschaft Villefortgasse eingemietet. Nun habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und arbeite als Physiotherapeutin und Osteopathin in der Praxisgemeinschaft Mariatrost.

Genaueres zu meinem Werdegang:

Ausbildung

seit 2022

Masterlehrgang Osteopathie an der Donau-Universität, Krems

2017-2022

Ausbildung zur Osteopathin an der Wiener Schule für Osteopathie, Wien

2012-2016

Bachelorstudium in Physiotherapie an der THIM van der Laan Hogeschool voor Fysiotherapie, Nieuwegein, NL

2011-2014

Berufsfachschule für Physiotherapie, Chiemsee Schule Zimmermann, Traunstein, DE

2009-2010

Fitness-Lehrwart für Erwachsene, BSPA Graz / Schielleiten

Berufserfahrung

seit 2023

selbstständige Physiotherapeutin und Osteopathin in der Praxisgemeinschaft Mariatrost, Graz

2022-2023

selbstständige Physiotherapeutin und Osteopathin in der Praxisgemeinschaft Villefortgasse, Graz

2019-2021

selbstständige Physiotherapeutin in der Praxisgemeinschaft Mariatrost, Graz

2018-2023

angestellte Physiotherapeutin in der Sportchirurgie Plus bei Univ.-Doz. Dr. Florian Fankhauser und Univ.-Doz. Dr. Gert Schippinger, Privatklinik Ragnitz, Graz

2014-2018

angestellte Physiotherapeutin im Therapiezentrum Andritz, Graz

Fortbildungen

2016

Beckenbodenfunktionen / -dysfunktionen bei Frau und Mann, Klagenfurt

2014

Manuelle Therapie Grundkurs untere Extremität, Traunstein

2014

Präventive Rückenschule, Traunstein

2014

Grundkurs Rückenschule Kinder, Traunstein

2013

Hot Stone Massage, Traunstein

2012

Kinesiology Tape Kompakt Kurs, Salzburg

2011

Basisausbildung für Massage Bergler, Graz